Erinnerungen in der Ölmühle an Ehrenpräsident Thywissen

Erinnerungen in der Ölmühle an Ehrenpräsident Thywissen
FOTO: Woi | RP-Online

21. August 2017

Das Forum Archiv und Geschichte hatte zum Besuch in der Ölmühle C. Thywissen im Hafen geladen, um an den Neusser Ehrenbürger Hermann Wilhelm Thywissen, der 31 Jahre Schützenpräsident gewesen war, zu erinnern. Er wäre am 10. April 100 Jahre alt geworden. Statt der erwarteten 20 Gäste, hatten sich 50 für die Besichtigung seiner Wirkungsstätte und die Schlaglichter, mit denen NGZ-Redakteurin Carina Wernig die gesellschaftlichen Spuren des Ehrenpräsidenten beleuchtete, angemeldet.

_

Zu Ehren des 100 jährigen von Hermann Wilhelm Thywissen machte man bei C.Thywissen eine Ausnahme und veranstaltete eine besondere Firmenbesichtigung. Lesen Sie hier den Artikel bei RP-Online »

« zur Übersicht