Wir sind auf der Anuga | Köln 07.-11.10.2017

Wir sind auf der Anuga | Köln 07.-11.10.2017

7. Oktober 2017

Die Anuga gilt als weltgrößte Leitmesse des Lebensmittelhandels, sie lebt von Innovationen, Trends und Inspiration. Genau an diesem Punkt setzt der Anuga Halal Market an, denn die Anuga hat als ein großes Thema in diesem Jahr Produkte nach Halal ausgewählt. Halāl ist ein arabisches Wort und kann mit „erlaubt“ und „zulässig“ übersetzt werden. Es bezeichnet alle Dinge und Handlungen, die nach islamischem Recht zulässig sind. Nach Halal zertifizierte Produkte sind somit für den afrikanischen und asiatischen Markt interessant, aber decken auch in westlich geprägten Ländern ein größeres Spektrum ab, insbesondere wenn es um bestimmte Inhaltsstoffe geht. Für viele Produzenten ist diese Zielgruppe noch nicht im Fokus, obwohl die Vielfalt der Halal-Produkte und ihre Vermarktung jedes Jahr an Bedeutung gewinnt.

C.Thywissen Öl und Malzmehle sind schon seit vielen Jahren Halal aber auch Kosher geprüft und zertifiziert. Sie finden uns auf der Anuga an einem Stand in Passage 2/4 (Raum I am Eingang West). Wir sind dort in diesem Jahr durch einen Distributor auf der Sonderschau Anuga Halal Market zu finden.

« zur Übersicht